Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Gibt es ein "Schnuppertraing"?

Jeder darf sich das Training gerne mal ansehen und mitmachen, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.

Welche Voraussetzungen sind notwendig, um am Training teilzunehmen?

Wir bieten momentan kein Anfängerschwimmen an. Um am Training teilzunehmen, sollte daher jeder eine gewisse Schwimmfertigkeit mitbringen (mindestens Seepferdchen). Ansonsten sind Spaß am Schwimmen und die entsprechende Motivation hilfreich.

Muss ich Mitglied sein, um am Training teilnehmen zu können?

Ein "Schnuppertraining" ist ohne Mitgliedschaft kostenlos möglich. Auch um ein Rettungsschwimmabzeichen zu erwerben, ist es nicht notwendig, Mitglied zu sein. Dann wird für das Abzeichen ein Entgelt erhoben.

Wie werde ich Rettungsschwimmer?

Wer eines der Rettungsschwimmabzeichen erwerben möchte, kann dies während unseres Fortgeschrittenen-Trainings tun. Entweder einfach vorbei kommen oder vorher kurz Bescheid geben.

Die Prüfungsbedingungen sowie Prüfungsfragen sind auf den Webseiten des Bundesverbandes ersichtlich:

(Für externe Links keine Haftung)

Wie werde ich Mitglied?

Das entsprechende Formular ist unter den Downloads veröffentlicht oder kann während der Trainingszeiten in gedruckter Form empfangen werden.

Wie kann ich den Verein unterstützen?

Neben den Möglichkeiten einer Mitgliedschaft oder von Spenden kann man bei uns im Verein auch mit anpacken. Wir freuen uns über Helfer. Bei Interesse einfach vorbei kommen oder eine Nachricht schicken.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: 2024050122112715feb6af

Marketing