Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die DLRG Ortsgruppe Annweiler stellt sich vor

Die DLRG Ortsgruppe Annweiler e. V. ist die einzige Ortsgruppe mit Sitz im Landkreis Südliche Weinstraße. Für die rund 200 Mitglieder bieten wir in der Hallenbadsaison zwei Mal pro Woche Schwimmtraining bzw. Rettungsschwimmtraining in Bad Bergzabern an. In der Freibadsaison gibt es Training in Annweiler und Bad Bergzabern. Im Sommer findet in Annweiler ein Anfängerschwimmkurs statt.

Im Winter findet das Training ausschließlich in Bad Bergzabern statt. Hier verfügen wir montags und freitags von 18:00 bis 19:00 Uhr über zwei Bahnen.

Dies ist unser Trainingsstandort in Annweiler. In dem beheizten Freibad macht das Schwimmen im Sommer auch bei schlechtem Wetter Spaß. Hier ist auch unser Vereinsraum.

Das Schwimmbad wurde saniert und in der Freibadsaison 2023 wieder in Betrieb genommen.

Das Freibad in Bad Bergzabern bietet neben einem Schwimmbecken auch ein 1-Meter und 3-Meter-Sprungbrett. Für weitere Aktivitäten kann das Freizeitbecken genutzt werden und hat auch eine Rutschbahn.

Marketing